„Menschen verändern sich, wenn sie bemerken, wie viel Potenzial in ihnen steckt, um die Realität zu ändern.“ Paulo Coelho
Eine kleine Motivation zum Wochenende für Euch, um mal darüber nachzudenken- was haltet Ihr von diesen Gedanken? Würde mich mal interessieren. Denn ich habe den Eindruck, dass wir die wahre Bestimmung unseres Lebens verschlafen und einfach nicht unser gesamtes Potential ausschöpfen, sei es wegen unseres familiären oder sozialen Umfelds.
Warum ist das so? Ich mache mir viele Gedanken darüber, denn mit den Jahren des „Self Developments“ habe ich gelernt, dass ich DURCHAUS in der Lage bin, meine Geschichte NEU zu schreiben- und vor allen Dingen, dass NUR ICH das für mich tun kann!
ICH SELBST setze mir meine eigenen Limits und erzähle mir selbst immer und immer wieder die selbe Geschichte des „Versagens“ oder „nicht gut genug“ seins! Weder meine Familie noch mein Umfeld tun das- einzig und allein ICH kann mich und MUSS michz dafür zur Verantwortung ziehen. Und glaubt mir eins, es ist ein ständiger Kampf gegen dieses inneren Stimmen, die Dir zu erzählen versuchen, dass Du dies oder jenes nicht schaffen wirst oder das es zum Scheitern verurteilt ist. Aber dieser Kampf lohnt sich, denn was gibt es Schöneres, als dass sich Träume und Wünsche erfüllen, WEIL man an sich selbst GEGLAUBT hat und GEKÄMPFT hat und hart dafür GEARBEITET hat.
Wenn wir aufhören mit diesem negativen „Selbst Talk“, dann ist schon ein sehr grosser Schritt in die richtige Richtung getan. Morgens in den Spiegel schauen und sich nicht einreden, dass es ein ScheiZz Tag wird, sondern ein GUTER TAG wird und man sich selbst einfach mal mit sanfteren Augen ansieht, damit ist ein guter Beitrag geleistet für ein positiveres Mindset und die Grundstimmung ist gleich eine viel bessere.
Wenn wir anfangen, unser volles Potential zu erkennen und anzuzapfen, dann können aus Träumen Taten entstehen, dann können wir aufhören, uns selbst im Weg zu stehen und Grosses zu erreichen.
Wann fängst DU damit an? Was ist DEIN verborgenes Potential?